Willkommen bei Baobab Benin e.V.

Schulgebäude in Malété eingeweiht

Das Schulgebäude wurde wie geplant im Oktober 2017 fertiggestellt und am 4. Dezember 2017 mit einer großen Zeromonie eingeweiht.

Eine Delegation von Baobab Benin Parakou reiste dafür nach Malété und wurden vom Bürgermeister der Gemeinde, dem Elternrat der Schule, den Lehrern und dem gesamten Dorf feierlich empfangen. Der Vorsitzende des Elternbeirates bedankte sich herzlich bei Baobab Benin für die Unterstützung der Schule. Das neue Schulgebäude bietet den Schülerinnen und Schüler sehr gute Unterrichtsbedingungen und ermöglicht den Schulbetrieb für alle Klassen auch in der Regenzeit aufrecht zu erhalten. Das Fest endete mit einem großen gemeinsamen Igname pilée Essen, das die Dorffrauen vorbereitet hatten. Wir freuen uns, dass auch dieses Projekt so erfolgreich umgesetzt werden konnte!