Willkommen bei Baobab Benin e.V.

Baobab Benin beim Schulfest im Friedrich-Ebert-Gymnasium

Bei bestem Wetter fand am 2. Juli das große Schulfest des FEG statt. Auch Baobab Benin war mit einem Infostand und Aktionen auf der Bühne vertreten.

Höhepunkt war der Auftritt von Ségun Ola, der eine fantastische Show mit Trommeleinlagen, Zauberei und Feuerspucken präsentierte. Im Anschluss konnten die Schüler*innen noch an einem Tanz-Workshop mit Ségun teilnehmen. Nach nur einer Stunde konnten die Gruppe schon einen tollen afrkanischen Tanz auf der Bühen präsentieren.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5c haben am Benin-Stand Kunsthandwerk aus Benin und selbst gezeichnete Comics verkauft und so Geld für Ihre Partnerschule in Benin gesammelt. Über 300 Euro sind zusammegekommen. Besonders gut kam das Quizrad mit dem Benin-Quiz bei den Kindern an. Bei der Aktion "Wasser marsch" konnten die Kinder ausprobieren, wie man eine große Wasserschüssel auf dem Kopf trägt, so wie es im ländlichen Afrika häufig das Wasser vom Brunnen nach Hause transportiert wurde.