Gewinnerinnen des Baobab Malwettbewerbs

Endlich stehen sie fest: die Gewinnerinnen des Baobab-Malwettbewerbs vom Internationalen Begegnungsfest 2011.
Die 5jährige Mareike Harms und die 7jährige Naima El Hawary aus Bonn haben ihre Vorstellungen von Leben und Natur in Benin am überzeugendsten dargestellt. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen den beiden viel Spaß mit ihren Preisen!

Hier finden Sie die Bilder unserer Gewinnerinnen!

 

Baobab Sommerfest

Am 12. Juni fand unser Sommerfest am Bootshaus in den Rheinauen statt. Es hat uns gefreut, dass trotz des Regenschauers am Nachmittag doch viele Mitglieder und Freunde den Weg in die Rheinaue gefunden haben. Zu Beginn des Festes fieberten wir beim WM-Spiel Argentinien-Nigeria für die Westafrikanische Mannschaft, die jedoch 1:0 verlor. Am frühen Abend wurde das Wetter zum Glück schöner, so dass wir wie geplant grillen konnten. Neben scharf gewürzten Grillspezialitäten gab es noch einige afrikanische Salate, frittierte Kochbananen, Süßkartoffeln und „Moimoi“, scharfe Bohnen-Eier-Küchlein nach nigerianischer Art, die Ute und ihr beninischer Mann vorbereitet hatten. Auch im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder ein Baobab-Sommerfest veranstalten!