Mitgliederversammlung 2015

Am 21. März 2015 fand unsere 9. Jahresmitgliederversammlung statt. Nach einem Bericht über die Vereinsarbeit im Jahr 2014 und einen Ausblick auf geplante Aktiviätten in 2015, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Der alte Vorstand mit Gero Steup (Vorsitzender), Simone Giertz (Kassenwart), Valens Mulindabigwi und Henning Busche wurde einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss haben wir in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen.




Vielfalt! Baobab beim Kultur- und Begegnungsfest am 1. Juni 2014 in der Bonner Innenstadt

Juni 2014

Am 1. Juni 2014 waren wir wieder mit einem Baobab-Benin-Stand beim internationalen und interkulturellen Kultur- und Begegnungsfest auf dem Münster- und Marktplatz in Bonn vertreten. Wie letztes Jahr hatten wir einen großen Stand mit Zelt und Freiflächen für Informationen zu unserer Vereinsarbeit, beninisches Kunsthandwerk, ein Afrika-Quiz, einen Kindermaltisch und das Zöpfchen-Flechten. Bei herrlichstem Sonnenwetter war unser Stand den ganzen Tag von Groß und Klein rege besucht und auch Quiz und Zöpfe Flechten luden wieder viele Passanten zum längeren Verweilen ein.

Ségun Ola and guests am 04.10.2013 im Kult41 in Bonn

Baobab Benin e.V. präsentiert am 04.10.2013 den westafrikanischen Künstler Ségun Ola im Kult 41 in Bonn. Zusammen mit Musikern aus Frankreich und Deutschland präsentiert er seine Mischung aus traditionellen westafrikanischen Rhythmen mit anderen Genres wie Jazz, Funk oder Soul. Bereits 2011 begeisterte Ségun Ola ca. 100 Zuschauer bei seinem ersten Deutschlandkonzert im Kult41.

Ségun Ola, ursprünglich in Nigeria geboren, lebt seit vielen Jahren in Benin. Er ist nicht nur Musiker sondern auch Schauspieler, Artist, Regisseur…

Das Konzert wird von Baobab Benin organisatorisch und finanziell unterstützt. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Wir freuen uns auf ein interkulturelles Musikerlebnis im Kult41!

Mehr Informationen über Ségun Ola auf seiner Webseite (inkl. Hörproben seiner Songs):

www.segunola.com

Informationen über die Veranstaltungslocation Kult41:

www.kult41.de

Die CD von Ségun Ola kann über Baobab Benin e.V. für 10 Euro erworben werden. Bei Interesse bitte eine mail an info[at]baobab-benin.de senden.