Mitgliederversammlung 2015

Am 21. März 2015 fand unsere 9. Jahresmitgliederversammlung statt. Nach einem Bericht über die Vereinsarbeit im Jahr 2014 und einen Ausblick auf geplante Aktiviätten in 2015, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Der alte Vorstand mit Gero Steup (Vorsitzender), Simone Giertz (Kassenwart), Valens Mulindabigwi und Henning Busche wurde einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss haben wir in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen.




Vielfalt! Baobab beim Kultur- und Begegnungsfest am 1. Juni 2014 in der Bonner Innenstadt

Juni 2014

Am 1. Juni 2014 waren wir wieder mit einem Baobab-Benin-Stand beim internationalen und interkulturellen Kultur- und Begegnungsfest auf dem Münster- und Marktplatz in Bonn vertreten. Wie letztes Jahr hatten wir einen großen Stand mit Zelt und Freiflächen für Informationen zu unserer Vereinsarbeit, beninisches Kunsthandwerk, ein Afrika-Quiz, einen Kindermaltisch und das Zöpfchen-Flechten. Bei herrlichstem Sonnenwetter war unser Stand den ganzen Tag von Groß und Klein rege besucht und auch Quiz und Zöpfe Flechten luden wieder viele Passanten zum längeren Verweilen ein.

Baobab Stammtisch am 21.05.2014 in der Zanzibar

Nach unserem letzten Stammtisch im Äthiopischen Restaurant Roha haben wir uns am 21.05.2014 in der Zanzibar in der Bonner Altstadt getroffen. Das kleine Bistro bietet Spezialitäten aus Sansibar an, die von einer sehr feundlichen Bedienung serviert werden. Bei sehr schönem Wetter konnten wir die leckeren Gerichte draußen genießen! Zum Abschluss gab es dann einen Conjagi! Das wird bestimmt nicht unser letzter Stammtisch im Zanzibar gewesen sein!