Endlich Post aus Benin - Schulbesuch am Friedrich-Ebert Gymnasium

Juli 2013

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c von Eliane Lagrange haben schon seit dem Frühjahr auf die Antworten ihrer Briefreundinnen und Brieffreunde aus Sérou gewartet. Aber der Weg von dem Dorf in Zentralbenin nach Bonn ist weit und der Brieftransport von Sérou nach Bonn per Post nicht möglich. Daher müssen wir immer auf „Kuriere“ warten, die die Briefe aus Benin mitbringen. Am 05. Juli 2013 war es dann soweit: ich habe die Klasse am FEG besucht und hatte auch die Antwortbriefe aus Benin dabei. Vor der Briefübergabe habe ich den Schülerinnen und Schülern die Neuigkeiten aus dem Dorf Sérou präsentiert. Die aktuellen Fotos vom Schulbau (siehe folgender Artikel) haben die Schüler besonders begeistert, da sie mit ihrem Engagement maßgeblich zur Finanzierung des Gebäudes beigetragen haben. Als ich dann am Ende der Stunde endlich die Briefe verteilt habe, war die Aufregung groß!
Schülerinnen der 7c mit ihren Briefen aus Benin
Schülerinnen und Schüler aus Sérou mit ihren Briefen aus Bonn
Die Schülerinnen und Schüler warteten sehnlichst darauf, dass ihr Name aufgerufen wurde. Am Ende hatten fast alle einen Antwortbrief enthalten. Die fehlenden Briefe wurden nach den Sommerferien nachgeliefert. Jetzt heißt es für die Kinder aus Sérou wieder warten, bis Post aus Deutschland kommt.