Willkommen bei Baobab Benin e.V.

Weitere Unterstützung für die Schule in Igbomakro

Der Schulbau in Igbomakro wurde bereits im Oktober 2021 abgeschlossen, aber durch die Spenden des Friedrich-Ebert-Gymnasium konnten wir die Schule noch mit weiteren Dingen unterstützen! In einigen Klassenräumen fehlten noch Tische und Bänke für die Schüler*innen. Insgesamt 75 Tische mit Bänken wurden bei einem lokalen Schreiner bestellt. Im Juni konnten die Tisch dann nach Igbomakro transportiert und die Schule damit ausgestattet werden. Ein weiterer Wunsch der Schulleitung war Installation einer Solaranlage zur Beleuchtung der Klassenräume. Da es im Dorf keinen Strom gibt, ist es für die Kinder manchmal schwierig die Hausaufgaben am Abend zu Hause fertigzustellen. Daher sollen sie die Möglichkeit bekommen abends in einem beleuchteten Klassenraum zu arbeiten. Die Solaranlage wurde auf dem Dach der Schule installiert. Des Weiteren haben wir von den Spenden noch Schulmaterial wie Schulbücher und Hefte finanziert